100 Jahre CVJM Duisburg

Der aktuelle Jugendsekretär beim CVJM Duisburg

Sebastian BegasseWir haben lange gesucht, aber nun ist er da - der neue Jugendsekretär des CVJM Duisburg e.V.! Seit Dezember ist er mit einer halben Stelle bei uns im CVJM Du tätig. Hier eine kure Vorstellung:

Servus, Gruezi und Hallo!

Mein Name ist Sebastian Begaße - und ich bin seit Dezember beim CVJM in Duisburg der neue Jugendsekretär mit einer 50%-Stelle.

Mit meinem restlichen Leben bin ich seit 2004 außerdem Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche und leite die Gemeinde in Hamm. Studiert habe ich davor an der Theologischen Hochschule in Reutlingen.

Schwerpunkt meiner Arbeit war und ist für mich schon immer die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Seit vielen Jahren leite ich das Jugendzeltlager „Holzheim“ (nachdem ich dort selbst lange als Teilnehmer mitgefahren bin) und habe schon bei unzähligen Jugendtreffen (Pfingstivals, Bundesjugendtreffen u.a.) mitgearbeitet.

Ich bin begeistert von Jesus Christus, der frohen Botschaft des Evangeliums – und möchte darum anderen ähnlich gute Erfahrungen mit Gott ermöglichen! Die Arbeit als Jugendsekretär sehe ich als besondere Chance unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen missionarisch und evangelistisch arbeiten und ihnen etwas von der Liebe Gottes weitergeben zu können.

Begeistert bin ich aber nicht nur von Gott, sondern auch vom Wandern, Radfahren, Inlineskaten und Kanufahren. Außerdem vom Klimpern auf meiner Gitarre (am liebsten in einer Band), allen Dingen rund um den Computer und Kinofilmen.

Mein Wunsch ist es, dass Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Heimat im CVJM finden, gerne ihre Freunde dorthin mitbringen - und eine neue Erfahrung mit Glauben und Jesus Christus machen.

Das alles schafft man nicht alleine, sondern braucht auch viel Unterstützung von anderen. Ich freue mich also über alle guten Ideen, alle begleitenden Gebete und weiteren Hilfen in nächster Zeit, damit wir den jungen Menschen in Duisburg das alles anbieten können.

Es grüßt sie herzlich,
Ihr Sebastian Begaße