100 Jahre CVJM Duisburg

Der Hausumbau hat begonnen

Heute (11.02.2012) hat der Vorstand den praktischen Anfang zum Umbau unseres Hauses gemacht. Dieser quasi "Erste Spatenstich" bestand im Abriss der Küche im Saal.

DSC 0202 0450Heute um 9:00 Uhr trafen sich die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes um auch mal handwerklich tätig zu werden. Zunächst wurden die Möbel im Saal weggeräumt und Platz zum Arbeiten geschaffen. Nachdem die Küche ausgeräumt war, Möbel und Küchengeräte entfernt und Wasser- und Abwasser-, sowie die Elektroanschlüsse fachmännisch getrennt wurden, konnten die Wände zum Saal abgerissen und zerkleinert werden.

Nach gut drei Stunden intensiver Arbeit war es geschafft. Die Küche im Saal ist Geschichte. Nächsten Montag werden die Überreste noch zum Betriebshof gebracht und entsorgt.

In den nächsten Wochen wird an dieser Stelle dann immer mal wieder über den aktuellen Stand der Arbeiten berichtet.

Bilder in unserer Fotogalerie.